Moustique Grenadine

Ja wir waren mit Angi und Axel in Bequia und sind dann nach Mystique gesegelt. Mystique die Insel die Private ist und Menschen wie Bon Jovi, Mick Jagger verbringen dort ihre Urlaube. Wir machten mit dem lokalen Taxi eine Inselrundfahrt und wurden auch an den Platz geführt wo Prinz William und Herzogin Catherine ihren Urlaub verbracht haben. Die Insel ist wie ein groß angelegter Park und ist sehr gepflegt, man muss sich dort mit Respekt aufhalten und die Insel wertschätzen was für uns die Segelpiraten natürlichen selbstverständlich ist. Bei der Wahl des Taxis ist es sehr einfach denn es gibt nur 3 Stück ein Weißes, ein Blaues und ein dunkles 🤣. Und es gibt dort Basils Bar wo man sagt es ist eine der schönsten Strandbars der Karibik das ist natürlich Ansichtssache. Uns beiden gefällt eher eine Bar von Einheimischen wie Lenox auf Bequia einach ein altes Segel am Strand gespannt im Sand sitzen und bei Barbecue mit einem Lagerfeuer ein Bier genießen. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend in Basils Bar und hatten Spaß mit der Blues Band die am Abend spielte. Ja lustig ist immer wieder die Tierwelt auf den Inseln zu sehen die Vögel sind dermaßen frech und holen einem auf dem Tisch das Essen vom Teller und die Landschildkröten laufen dort in allen Ecken herum😀. Mit dem Segelboot steht man direkt vorm Strand an einer Mooring Boje Ankern ist dort nicht erlaubt und man muss 3 Tage bezahlen.